Eine Auswahl von Projekten, die Strategiepartner für Unternehmen oder im Auftrag von Agenturen erarbeiten durften, zeigt Ihnen, was wir tun und wie wir arbeiten.

Markenschärfung: Branding-Konzept für ein fairtrade FMCG-Unternehmen

Das Markenschärfungs-Projekt für Pakka umfasst die Weiterentwicklung der Positionierung zu einem Consumer Brand, sowie die Entwicklung einer CI und eines CD für die weitere Markenführung.

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Innovation: Auf welcher Basis steht eine Pharma-Produktinnovation?

Wie kann man ein neues Produkt erfolgreich in den “Over-the-Counter”-Pharmazie-Markt einführen? Braucht es eine “frische” Marke oder die Integration in eine bestehende Architektur? In welchem Segment und mit welcher grundlegenden Idee positionieren wir das Produkt? Strategiepartner hat für ein grosses Schweizer Pharmaunternehmen hierzu ein Innovations-Konzept erstellt.

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Kommunikations-Optimierung: Wie ändert ein Dienstleister sein Image mit Kommunikation?

Wie kann man eine Image-Änderung oder -“Politur” effektiv und effizient angehen? Wie kann Kommunikation der Marke und dem Marketing helfen? Strategiepartner hat für einen Online-Dienstleister hierzu ein Optimierungs-Konzept entwickelt.

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Research: Wie evaluiere ich eine mobile eLearning-Plattform?

Wie testet man eine mobile Learning-App für Smartphones und Tablets? Welche Kriterien sind bei einer Evalution wichtig, welche nicht? Welche Publika sind für den Test relevant? Fragen, die Strategiepartner für ein europäisches eLearning-Projekt mit einer Evaluationsstrategie beantwortet hat.

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Markenanalyse: Wo steht unsere Vermögensverwaltung und warum?

Same-same but different? Wo steht unsere Marke in einem völlig austauschbaren Umfeld? Ist das gut oder schlecht? Können wir es ändern und uns neu erfinden oder inszenieren? Zentrale Fragen für den künftigen Markterfolg einer Zürcher Vermögensverwaltung mittlerer Grösse.

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Markeninszenierung: Wie finde ich “les amis” in der Modebranche?

Wie eine komplett neue Marke aufbauen und einführen? In einem Markt, in dem niemand auf Neulinge wartet? Mit einer differenzierenden, relevanten Markenidee, einer lebbaren und gelebten Markenpersönlichkeit, einer überraschenden Inszenierung und einer Kommunikationsstrategie, die Social Media und Medien-Präsenz als zentrale “Awareness”- und Identitätsschaffer nutzt.

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Markenschärfung: Wie wird eine Automarke relevanter?

Was wenn die eigene Marke nicht vom Fleck kommt? Geringe Bekanntheit, tiefes Vertrauen, wenig “Marken-Freunde” und -Käufer? Strategiepartner hat in einem umfassenden “Brand Building”-Projekt im Auftrag einer Schweizer Werbeagentur die Markenidee und -werte einer Automarke in der Schweiz analysiert und geschärft.

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Social Media: Was ist die richtige Strategie für eine Versicherung?

Die Social Media Strategie der Basler Versicherung definiert das grundlegende Engagement des Unternehmens im Social Web und löst den Konflikt zwischen den Bedenken der Führungsebene und den Hoffnungen und Erwartungen der Mitarbeiter.

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