Markeninszenierung: Wie finde ich “les amis” in der Modebranche?

Wie eine komplett neue Marke aufbauen und einführen? In einem Markt, in dem niemand auf Neulinge wartet?

Website

Mit einer differenzierenden, relevanten Markenidee, einer lebbaren und gelebten Markenpersönlichkeit, einer überraschenden Inszenierung und einer Kommunikationsstrategie, die Social Media und Medien-Präsenz als zentrale “Awareness”- und Identitätsschaffer nutzt.

Twitter-Account

Für das Zürcher Modelabel Francis et son Ami hat Strategiepartner die Markenidentität, Markeninszenierung inkl. Packaging, einen Online-Shop, Social-Media-Präsenzen und eine PR-Strategie inklusive Massnahmen entwickelt.

Produktentwicklung

Webshop

Packaging

Shop-Konzept / Design

Die Marke wurde und wird in der Modeszene stark beachtet.

Annabelle

NZZ am Sonntag

Und hat u.a. den EWZ Selection Preis für Werbefotografie 2013 sowie einen Eintrag in Los Logos gewonnen.

Los Logos

EWZ Selection Swiss Photo Award

Folgende Tools wurden für die Strategieentwicklung angewandt:

  • Markt- und Konkurrenzanalyse
  • Brand Funnel
  • Brand Idea Cloud
  • Creative Brief

 

Comments are closed.