Markenschärfung: Wie wird eine Automarke relevanter?

Was wenn die eigene Marke nicht vom Fleck kommt? Geringe Bekanntheit, tiefes Vertrauen, wenig “Marken-Freunde” und -Käufer?

strategiepartner-car-case-Folie1

Strategiepartner hat in einem umfassenden “Brand Building”-Projekt im Auftrag einer Schweizer Werbeagentur die Markenidee und -werte einer Automarke in der Schweiz analysiert und geschärft.

strategiepartner-car-case-Folie3

strategiepartner-car-case-Folie4

Im mehrstufigen Marken-Projekt wurde in einer zweiten Phase die Inszenierung neu ausgerichtet und die Marketing-Kommunikation optimiert.

strategiepartner-car-case-Folie2

Folgende Tools wurden für die Strategieentwicklung angewandt:

  • PESTEL-Analysis
  • Markt- und Konkurrenzanalyse
  • Brand Status Analysis
  • SWOT-Analysis
  • Customer Target Poster
  • KPI Planning
  • Mapping
  • Brand Score Card
  • Creative Brief

Comments are closed.