Was macht einen digitalen Strategen aus?

Categories: Weiterbildung

A digital strategy is a plan to accomplish something with the benefit of digital tools.

Der US Vorzeige-Stratege Bud Cadell (Digital Strategy Director bei der Agentur Deutsch in LA) liefert in einer ansehenswerten Präsentation ein FAQ zu diesem Thema. Als Motivation gibt Cadell interessanterweise an, in einer Art “Payback”-Aktion sein Wissen mit allen Interessierten zu teilen, da er (beruflich und finanziell) in den letzten Jahren von der Offenheit des Netzes profitiert hat und nun etwas zurückgeben möchte. Löblich.

In der Präsentation selbst gibt er inhaltlich eine Definition davon, was eine digitale Strategie und eine(n) digitale(n) StrategIn ausmacht, nebst einer Reihe von Anleitungen und praxisorientierter Tipps, wie man an die Sache rangeht. Tools wie Google Trends, Compfight  und Forrester Research fehlen ebensowenig wie Hinweise, welchen einflussreichen und/oder inspirierenden (digitalen) Stimmen man im Netz folgen sollte.

Comments are closed.