Markenanalyse

Detail-Analyse über Markt, Marke, Konsument und Marketingkommunikation.

Ausgangslage: Ihr Ziel

Sie führen eine Marke und sind an einer Standortbestimmung interessiert.

Ablauf: wie wir für Sie arbeiten
  • Situationsanalyse bestehend aus Erfassung der Marktsituation und der Markenpositionierung
  • Führen von Interviews über interne und externe Wahrnehmung der Marke
  • Insight-Forschung über Konsumentenverhalten und Beziehungsumfeld der Marke
  • Überprüfen der Marketing- und Kommunikationsstrategie sowie der Kommunikationsaktivitäten und deren Wahrnehmung im Markt
Ergebnis: was Sie von uns bekommen
  • Standortbestimmung der Marke
  • Erfassen von Stärken/Schwächen, möglichen Problemstellungen und Herausforderungen im Markt
  • Formulieren der Kommunikationsaufgabe und konkreter Handlungsbedarf
Zeitraum: wie lange das Projekt dauert

Zwei bis vier Wochen ab Kundenbriefing bzw. nach Auftragserteilung

Anschluss: welche nächsten Schritte es danach gibt

Strategie-Workshop für Markenpositionierung / Kommunikationsplanung

Weitere Infos anfordern

Weitere Leistungspakete, die Sie interessieren könnten:

Optimierung

Research

Inszenierung

Schärfung