Website-Neuentwicklung für Freiburghaus Treuhand

Categories: Kunden, Neuigkeiten

Freiburghaus Treuhand

Die Strategiepartner haben in Kooperation mit Carolina Flores aus Zürich die Website der Bieler Treuhandgesellschaft “Freiburghaus-Treuhand AG” überarbeitet und neu lanciert. Ein zeitgemässes, schlichtes Design transportiert die Werte der Treuhänder und bringt die Bodenständigkeit und Seriösität der Gesellschaft auf den Punkt. Technisch basiert die Seite auf WordPress und ist mit dem responsiven Webdesign auf der Höhe der Zeit.

Storytelling für Rheinberg Associates

Categories: Kunden, Neuigkeiten

Rheinberg

Hinter Rheinberg Associates verbirgt sich ein komplementäres Team aus Versicherungs- und Bankspezialisten, das für Investoren mit geringer Risiko-Toleranz und konstantem Rendite-Bedürfnis ein spezielles Anlageverfahren anbietet. Die Strategiepartner haben in Zusammenarbeit mit Studio Libelula den “High Impact Asset Management”-Ansatz von Rheinberg auf den Punkt gebracht und visualisiert. Ebenso wurde eine One-Pager website entwickelt, um die Geschichte von Rheinberg Associates auch Online komprimiert und ansprechend zu transportieren.

 

“Scandinavian Office Culture” für Kinnarps

Categories: Kunden, Neuigkeiten

Kinnarps

Der schwedische Büromöbel-Hersteller und full-service Officelösungen Dienstleister Kinnarps arbeitet seit 1942 für ein gutes Leben bei der Arbeit. In der Schweiz ist die Marke jedoch noch sehr unbekannt, zudem fehlt es ihr an Familiarität und einem klaren Gesicht. Die Strategiepartner entwickelten in einer Zusammenarbeit mit Kinnarps Schweiz eine Markenstrategie, die sich in ihrer Essenz auf die skandinavische Herkunft und Haltung von Kinnarps bezieht. Unter dem Dach “Scandinavian Office Culture” werden in nächster Zeit verschiedene Kommunikationsmassnahmen umgesetzt, die zum Ziel haben, die Marke Kinnarps im Schweizer Markt zu positionieren und ein klares Profil zu etablieren.

Innovation Toolbox Day 2015

Categories: Weiterbildung

innovation-toolbox-day

Neu ist das neue Neu. Das wissen wir alle. Was aber sind die Prinzipien hinter bedeutenden Innovationen?

Am Innovation Toolbox Day entdecken wir neue und alte Innovations- und Kreativitäts-Tools für Marketing und Markenführung neu.

Für Content Creation und Storytelling, die Organisation kreativer Prozesse, die Generierung neuer Geschäftsmodelle oder die Gewinnung von Insights und Identifikation nutzbarer Motivationen.

Organisiert von APGS (Strategiepartner Rainer Bühler & Marc Schumacher) und moderiert von “Innovation-Stuntman” Stefan Scheer, bilden vier „Innovation Stuntmen“ unser Sprungbrett für neue Innovations- und Kreativitäts-Techniken: die beiden kanadischen Traumforscher Tore Nielsen & Antonio Zadra, der schweizerische Klassiker Fritz Zwicky in einem Remix und der schwedische Architekt Anders Willemson. Wir lernen die Arbeit der sehr unterschiedlichen „Innovations-Protagonisten“ kennen, abstrahieren sie auf ein anwendbares Paradigma und Tool und wenden dieses anschliessend auf praktische Fragestellungen an.

http://www.apgs.ch/toolboxday/

Die Jeansmarke Kathrin Ebel setzt auf Denim Elegance

Categories: Kunden, Neuigkeiten

Das Zürcher Jeanslabel Kathrin Ebel beauftragte die Strategiepartner mit der Entwicklung einer Markenstrategie und eines Markenbuchs. Die neue Positionierung “Denim Elegance” bringt auf den Punkt, wofür die Marke Kathrin Ebel steht: für stilvolle und raffinierte  Premium-Denims, die in der Schweiz entworfen und in Europa mit äusserster Sorgfalt hergestellt werden. Das Design verschafft den Trägerinnen einen weiblichen und gleichsam eleganten Auftritt. Erste Umsetzungen der neuen Positionierung werden demnächst auf der website und im neuen Lookbook von Kathrin Ebel zu sehen sein.