1. International Strategy Slam

Categories: Uncategorized

Facebook Header APG Strategy Slam 2015

Neun Markenstrategien die den Markt knacken. Am 1. International Strategy Slam. In Berlin & Zürich (Live-Stream). Am 29. Januar 2015. Von Account Planning Group Switzerland, Strategie Austria und Account Planning Group Deutschland. Supported und mit-organisiert von Strategiepartner Rainer Bühler.

www.strategy-slam.com

 

Markenidentität für die Wealthport AG

Categories: Kunden, Neuigkeiten

wealthport-2

Das innovative Start-Up Wealthport bietet moderne Software-Lösungen für automatische Big Data Curation an. Wealthport ermöglicht es Organisationen, ihre Daten automatisch zusammenzuführen, die Datenqualität zu steigern, und mit externen Daten anzureichern, um kontinuierlich bessere Entscheidungen treffen zu können. Die Strategiepartner haben in Zusammenarbeit mit den Designern von Studio Libelula die Markenidentität von Wealthport definiert und die Corporate Identity umgesetzt.

wealthport-1

Strategiepartner an der ADC/BSW Kreativschule

Categories: Neuigkeiten, Weiterbildung
logo_kreativschule
Am 29. August 2014 öffnet die ADC/BSW-Kreativschule 2014/2015 ihre Türen. 25 verschiedene Referenten geben an 25 Tagen Kurse zu den Themen strategische Grundlagen, Konzeption und Idee, Umsetzung und Realisation, neue Medien und Dialogmarketing sowie Coaching und Präsentation.

Mit dabei ist auch Frederic Poppenhäger von den Strategiepartnern, der zum Thema “Creative Briefing schreiben” einen 3-tägigen Workshop gibt. Schritt für Schritt erleben die Studenten, wie in einer Agentur ab dem Kundenbriefing gearbeitet wird und wie am Ende das Creative Briefing entsteht. Dafür muss das Kundenbriefing analysiert und interpretiert werden, offene Fragen allenfalls durch eine kleine Marktforschung geklärt werden, Hypothesen und Vermutung geprüft und am Ende ein inspirierendes Briefing verfasst werden.

Die Kreativschule wendet sich an junge Kreative aus Art und Text und bietet ihnen die Möglichkeit sowohl theoretische als auch praktische Erfahrung zu sammeln. Die detaillierten Angaben zur Ausschreibung sowie das Anmeldeformular befinden sich unter www.kreativschule.ch.

Website und Brand Movie für Pakka

Categories: Kunden

Die Strategiepartner haben in Kooperation mit Studio Libelula die Website von Pakka.ch erfolgreich neu gestaltet und entwickelt.

Ebenso hat Strategiepartner für Pakka ein Brand Movie entwickelt und umgesetzt. Die Herausforderung bestand darin, die komplexe Philosophie der Fairtrade-Wertschöpfungskette des Unternehmens auf unterhaltsame Art und Weise zu vermitteln. Pakka beschäftigt sich mit dem Import und der Verarbeitung von Agrarprodukten aus Entwicklungs- und Schwellenländern. Spezialisiert ist das Unternehmen auf Nüsse, die zu feinen Nuss-Snacks weiterverarbeitet und im In- und Ausland vertrieben werden.

Pakka – Glückliche Nüsse schmecken besser!

Wie die Schweiz wirklich tickt? Alles “Agglo”!

Categories: Neuigkeiten, Weiterbildung

agglo

Stadt? Land? Schluss: Die Zukunft gehört der Agglomeration.

Strategiepartner und Account Planning Group Switzerland-Präsident Rainer Bühler lädt mit Marco Casile von Festland am 11. Juni 2014 zum APGS-“Dialog-Anlass” 2014 in die “Alte Cigarettenfabrik” Zürich ein.

Unsere Gesprächspartner Matthias Daum (Die Zeit) und Paul Schneeberger (NZZ) gewähren hochspannende Einblicke in die Welt, in der bereits jeder zweite Konsument zu Hause ist.

In einem alten Volvo haben die beiden Historiker ein Jahr lang die Agglomerationen der Schweiz erforscht – und ihre Erkenntnisse im lesens- und sehenswerten Expeditionsbericht «Daheim» publiziert. Für die Moderation konnten wir auch dieses Jahr Daniel Hitzig gewinnen. 

Auch bereit, Neuland zu betreten? Um dir deinen Platz zu sichern, melde dich und deine Gäste am besten noch heute via kathrin.leder@bsw.ch an, bitte mit vollständiger Adresse für alle Personen.  APGS-Mitglieder sind gratis,  alle anderen bezahlen einen Unkostenbeitrag von 75 Franken, inkl. Apéro und Grill.