Powered by Strategiepartner.ch: die neue “APGS-How-To”-Schnellernreihe

Categories: Weiterbildung

apgs-how-to-facebook

So geht das!

Als Planner für und mit Facebook vernünftig arbeiten? Über Digital Media Planning genauso viel Wissen wie das Gegenüber? Einen Markenworkshop inspirierend und lösungsorientiert durchführen?

Die neue Wissens-Transfer-Reihe der Account Planning Group Switzerland (organisiert durch strategiepartner.ch) hilft: pragmatisch, schnell, unprätentiös, in persönlichem Umfeld.

Das ganze Potenzial von Facebook für Marken- und Kommunikations-Strategien nutzen, «Insights» aus Social Media gewinnen, digitale Medien gekonnt für die Verbreitung und Vertiefung von Kommunikationsideen nutzen, den oft gesuchten Viraleffekt finden, inspirierende und tragfähige Markenideen in Workshops erarbeiten – das sind die Themen der ersten drei «How-To»-Veranstaltungen 2014.

Wer & Wie?

Nach einer «Input-Session» durch unseren Experten haben maximal 15 Teilnehmer Gelegenheit praktische Fragen und Probleme mit dem Experten und im Teilnehmerkreis zu diskutieren.

Wann & Wo?

Alle Veranstaltungen dauern von 16 bis max. 20 Uhr und finden immer in der «Gallerie» des Art Director Clubs Switzerland statt: Zentralstrasse 18, 8003 Zürich.

Wie viel für wen?

APGS-Mitglieder: 125.- pro Veranstaltung Nicht-APGS-Mitglieder: 250.- pro Veranstaltung

Wie und wo anmelden?

Per Mail bei rainer@strategiepartner.ch. Rechnungsadresse nicht vergessen!

Die Veranstaltungen im Überblick:

How to plan für und mit Facebook?
31. März 2014
Mit Thomas Hutter von Hutter Consult.

How to plan Digital Media?
27. Mai 2014
Mit Phillip Semmler von Mediaschneider.

How to manage and guide Brand Workshops?
9. September 2014
Mit Ester Elices von Publicis

Strategiepartner für Kommunikationsweiterbildung: CAS Marketing Communications

Categories: Neuigkeiten, Weiterbildung

cas-marketing-communications-hwz

Nächster Start am 22. August 2014 – das Certificate of Advanced Studies in Marketing Communications. Studienleitung: Strategiepartner Rainer Bühler.

Digital-Strategien als Wegweiser

Categories: Neuigkeiten

Kommunikation in der digitalen Welt erfordert wirksame Digital-Strategien

Ingo Waclawczik von den Kollegen der Account Planning Group aus Deutschland macht in diesem interessanten Artikel auf die zunehmende Wichtigkeit von Digital-Strategien aufmerksam. Die fundamentalen Veränderungen, die durch das Internet in der Kommunikationswelt erzeugt werden und die Kommunikationswege verändern (von “one to many” zu “one to one” oder “many to many”), bedingen auch entsprechend darauf abgestimmte digitale Kommunikationsstrategien.  Noch sind reine oder besonders fokussierte Digital-Strategien jedoch ein relativ unbesetztes Feld. Waclawczik zeigt Möglichkeiten auf, wie die Strategische Planung für digitale Kommunikation in Zukunft aussehen könnte.

Earned, Paid, Owned Media? Mit einem neuen Buch über Red Bull hinausschauen.

Categories: Mediennutzung, Tools, Weiterbildung

Immer mehr Marken entwickeln hochwertige Medien- und Content-Angebote. Owned Media statt Paid Media, lautet die Strategie, mit der Marken Menschen begeistern wollen und zur Interaktion einladen. Im Buch ergreifen führende Marken- und Medienmanager das Wort und erläutern, was erfolgreiche Content-Strategien für TV, Print, Online, Mobile und Games auszeichnet. Brand Content zeigt, welche Themen in welchen Medien funktionieren und wie erfolgreiche Formate konzipiert, produziert und wirkungsvoll vermarktet werden.

brand-content

10 Jahre Marketing- und Kommunikations-Strategie

Categories: Neuigkeiten

Titelbild_FB_10_Jahre_APGS_V1

“Strategic Planning” in der Schweiz feiert den einen runden Geburtstag:
10 Jahre Account Planning Group Switzerland.