Social Media reloaded: Studienpräsentation mit Beteiligung von Strategiepartner

Categories: Neuigkeiten, Studien

Die Menschen setzen Social Media mit Facebook gleich. Danach kommt erst mal lange nichts.

2011 hat das Marktforschungsinstitut Marketagent mit einer umfangreichen Studie die Wirksamkeit und Attraktivität von Social Media Plattformen für die Werbung untersucht. Im Zentrum standen damals die Fragen, ob, wie und von wem Werbung über Social Media wahrgenommen wird. Was damals noch das Flair des Experimentellen im Kommunikationsplan inne hatte, ist inzwischen Mainstream. Denn gemäss einer aktuellen Studie der ZHAW kommunizieren bereits 9 von 10 Grossunternehmen bzw. zwei Drittel der Schweizer Organisationen via Facebook, Twitter & Co. Und wie sieht es seitens der Nutzer aus? Ist Facebook noch HOT oder schon NOT? Gilt ein «Like» so viel wie eine persönliche Empfehlung? Und was kommt nach Facebook? Diesen und weiteren Fragen ist Marketagent mit der Studie «Social Media reloaded» nachgegangen. Die Studie wird am 07.Juni 2013 an einem Anlass in Zürich präsentiert.

Speziell für diesen Anlass wird Frederic Poppenhäger von Strategiepartner die «Entwicklungen des Social Business in der Schweiz» beleuchten und einige Erfolgsfaktoren für Unternehmen im Social Web aufzeigen.

Comments are closed.